Über uns

Liebe Narren, die Ihr uns noch nicht kennt, das sind wir – der FKK:

Der Finsterberger Karneval Klub FKK e.V. wurde 1974 gegründet und gestaltet alljährlich in der Zeit vom 11.11. bis Rosenmontag die Faschingssaison in Finsterbergen.
Etwa 70 Mitglieder aus allen Altersklassen sind fast ganzjährig damit beschäftigt, die jeweils anstehende neue Saison mit Ideen und damit Leben zu erfüllen, zu trainieren, proben, schreiben, handwerkeln und organisieren, um dann das erwartungsvolle Publikum in 12-13 Veranstaltungen mit dem närrischen Ergebnis zu erfreuen.
Gefeiert wird seit eh und je im Lindesaal im Hotel und Gasthaus „Zur Linde“ Finsterbergen, der zur Faschingszeit in typisch karnevalistisch-gemütlicher Manier zur FKK-Hochburg herausgeputzt wird. Dort schallt dann dem Publikum, das seit vielen, vielen Jahren immer wieder gerne in die „Linde“ strömt, weil es dort ein abwechslungsreiches und niveauvoll-heiter-spitzfindiges Programm erwarten darf, der närrische Schlachtruf entgegen: