Der Finsterberger Karneval Klub FKK e.V. begeht seine 47. Saison unter dem Motto „Überall Maskenball“!

VonFKK Finsterbergen

Der Finsterberger Karneval Klub FKK e.V. begeht seine 47. Saison unter dem Motto „Überall Maskenball“!

… nur nicht auf dem Lindesaal – könnte man das Motto gereimt ergänzen.

„Überall Maskenball“ – zwei Worte, die so viel Schönes und Närrisches beinhalten könnten und in diesem Jahr doch eine Welt beschreiben, die so ganz anders ist, als es sich der kühnste Narr in seinen schlimmsten Träumen jemals hätte vorstellen können!

Wie alle Narren im Umkreis und den Karnevalshochburgen müssen auch wir uns den  Gegebenheiten beugen und mit mehr als nur einer Träne im Auge verkünden, dass es in dieser 47., der „Corona-Saison“, keinen Fasching auf dem Lindesaal geben wird.

Aber die 47. Saison 2020/21 soll trotzdem in der Historie unseres Vereins stattfinden, dann eben nur mit dem, was möglich ist!

So wollen wir natürlich und erst recht unter diesen Umständen den Ortsteilbürgermeister zur Übergabe von Amt und Würden nötigen und am Samstag dem 14.11. um 11:11 Uhr das Rathaus stürmen – natürlich nur, wenn es die Umstände bis dahin zulassen!

Wir hoffen jedenfalls darauf, unser närrisches Volk mit Anstand und Abstand begrüßen und das erste gemeinsame „Helau“ gemeinsam erschallen lassen zu können!

Einen Eröffnungsabend, den Galatanzabend „Reunion“ sowie Büttenabende auf dem Lindesaal wird es leider nicht geben. Aber vielleicht ergeben sich in der diesmal kurzen Saison bis zum Rosenmontag am 15. Februar noch andere Möglichkeiten, sich im Freien zu treffen und Gemeinsames zu erleben – Ideen dazu sind auf jeden Fall vorhanden!

Denn gerade in solchen Zeiten braucht man den einen oder anderen Spaß, 

das wissen wir genau – 

und darauf ein dreifach donnerndes FINSTERBERSCH HELAU! 

Liane Heft 

Präsidentin des Finsterberger Karneval Klub

Schreibe eine Antwort