Autor-Archiv FKK Finsterbergen

VonFKK Finsterbergen

Rosenmontags-Büttchenabend am 12. Februar unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“

Der Rosenmontag in Finsterbergen hat sich als letzter Höhepunkt der Faschingssaison etabliert und steht immer unter einem eigenen Motto, das zum zünftigen Kostümieren und ausgelassenem Feiern einlädt. 

Das Motto „Zurück in die Zukunft“ lädt dieses Mal jeden ein, mit seiner individuellen „Zeitmaschine“ in ein Jahr seiner Wahl zu reisen – entweder in die Vergangenheit oder in die Zukunft – da sind bei der Kostümierung keine Grenzen gesetzt!

Von der Bühne werden Tanz und Gesang – sowohl bekannte Highlights als auch speziell für diesen Abend neu einstudierte Programmpunkte – geboten, dazwischen kann getanzt, geschunkelt und an der Theke mit Freunden und Bekannten geschwatzt und gefeiert werden. 

20 Uhr geht’s los, der Eintritt kostet 15 Euro. Kartenbestellungen können in den FKK-Briefkasten an der „Linde“ eingeworfen oder unter www.fkk-finsterbergen.de oder 0162 6676943 (18-20 Uhr) bestellt werden. Auch an der Abendkasse wird es noch Karten für Kurzentschlossene geben!

Kommt und feiert diesen letzten Höhepunkt der 50. Faschingssaison mit uns in der „Linde“, denn danach ist erst mal wieder närrische Abstinenz angesagt, bis wir uns am 11.11. alle wiedersehen! 

VonFKK Finsterbergen

Gelungener Start in die Jubiläumssaison des FKK!

Mit dem 1. Büttenabend am 13. Januar ist der FKK mit einem dem „Goldenen Jubiläum“-würdigen Programm in seine 50. Saison gestartet.

Unter dem Motto „Humor ist, wenn man trotzdem lacht!“ haben sich um die 100 Akteure zu Bütt, Tanz und Gesang auf der Lindebühne eingefunden, darunter noch einige Gründungsmitglieder ebenso wie die vielen langjährigen engagierten Stammmitglieder, aber auch neue Gesichter und Talente gibt es zu bewundern.

Jeder, der bereits eine Karte reserviert hat, kann sich auf ein mehr als vierstündiges Programm vom Feinsten freuen – wir geben alles, um euch einen unvergesslichen Abend im Lindesaal zu bereiten!

6 Büttenabende, Senioren-Büttennachmittag, Kinderfasching, Rosenmontags-Büttchenabend und natürlich der große Faschingsumzug mit Faschingsparty – das alles passiert in diesem Jahr vom 13. Januar bis 12. Februar an jedem Wochenende.

Die Büttenabende sind bis auf wenige Restkarten oder Rückläufer ausgebucht.

Der Briefkasten am Hotel „Zur Linde“ ist für Kartenbestellungen geöffnet, elektronische Bestellungen sind unter www.fkk-finsterbergen.de und telefonische unter 0162 6676943 (18-20 Uhr) möglich. 

Der Kartenvorverkauf findet immer am Mittwoch vor der jeweiligen Veranstaltung von 18:30 Uhr -19:30 Uhr in der „Linde“ statt.

Dieses Jahr gibt es ganz besonders viel Spaß, das wissen wir genau, 

und darauf ein dreifach donnerndes FINSTERBERSCH HELAU! 

VonFKK Finsterbergen

Ganz besondere Einladung zum Senioren-Büttennachmittag

Ganz besonders herzlich möchten wir zu unserem Senioren-Büttennachmittag am Samstag, 20. Januar, ab 14 Uhr auf den Lindesaal einladen. Schon von Anfang an gibt es beim FKK den sogenannten „Rentnerfasching“, der nachmittags durchgeführt wird und bei dem in etwa zweieinhalb Stunden die Höhepunkte des Abendprogramms gezeigt werden. Das alles im wundervollen Ambiente des Lindesaals bei Kaffee und Kuchen, einem Glas Bier oder Wein und mit vielen netten Tischnachbarn.

Wir möchten hier noch einmal betonen, dass sich keiner von der Bezeichnung „Senioren“ und „Rentner“ abschrecken lassen soll – auch junggebliebene und Anfänger-Senioren sowie jüngeres Publikum, das vielleicht abends keine Zeit oder Möglichkeit hat, zum Büttenabend zu kommen, Eltern mit Kindern, Enkelkinder u.s.w. können gerne diesen Nachmittag besuchen und in unser Programm hinein schnuppern oder sich für die bereits bestellten Abendkarten schon einen Vorgeschmack holen! Bei unserem umfangreichen Programm ist es auf jeden Fall nicht verkehrt, manche Dinge zweimal zu sehen und zu hören!

Der Eintritt kostet 8 Euro und wird komplett für die Kinder- und Jugendarbeit im Verein weiterverwendet. Es können gerne Kartenbestellungen in den FKK-Briefkasten an der „Linde“ eingeworfen oder unter www.fkk-finsterbergen.de oder 0162 6676943 (18-20 Uhr) bestellt werden, aber auch ohne Vorbestellung kommt jeder rein – einfach am Samstag, 20. Januar, rechtzeitig in der Linde einen Platz sichern!

VonFKK Finsterbergen

Großer Faschingsumzug am Samstag, 10. Februar 2024

Alle 5 Jahre ist es soweit!

Wir laden alle Einwohner, Narren und Freunde des FKK, alle benachbarten Faschingsvereine und närrische Gruppen ein, sich mit Ideen und Witz am großen Faschingsumzug in Finsterbergen zu beteiligen und sich mit uns in das bunte Getümmel zu stürzen!

Der Umzug beginnt um 14 Uhr oben in der Rennsteigstraße. Die Umzugsteilnehmer können sich ab 12 Uhr über die Straßen „Am Hüllrod“ – „Auf der Höhe“ – „Querstraße“ aufstellen. 

Anschließend möchten wir bei einem närrischen Treiben vor der „Linde“ ausgiebig feiern; für Speis und Trank, Musik und Stimmung ist natürlich bestens gesorgt! Auch bestes Umzugswetter wurde bereits geordert! 

Danach geht es dann nahtlos über in die große Faschingsparty mit Tanz der Masken bei Diskomusik auf dem Lindesaal.

Wer sich mit einem närrischen Bild an unserem Umzug beteiligen möchte, kann uns das gerne vorab per Email über info@fkk-finsterbergen.de, telefonisch unter 01511 8557804 oder schriftlich über den FKK-Briefkasten an der „Linde“ mitteilen.

VonFKK Finsterbergen

50 Jahre FKK mit großem Programm für Jung und Alt unter dem Motto „Humor ist, wenn man trotzdem lacht!“

Der Start in diese ganz besondere Jubiläumssaison ist am 11.11. um 11:11 Uhr mit lautstarken Kanonenböllern und dem Eröffnungsabend in der „Linde“ mit vielen Narren und Närrinnen, ehemaligen Prinzenpaaren und Ehrenmitgliedern und einem super Programm wunderbar gelungen.

Nun starten wir zum Anfang des Jahres in die frühe Saison mit 6 Büttenabenden, Senioren-Büttennachmittag, Kinderfasching, Rosenmontags-Büttchenabend und natürlich dem großen Faschingsumzug mit Faschingsparty – das alles passiert vom 13. Januar bis zu den tollen Tagen Mitte Februar an jedem Wochenende.

Der Briefkasten am Hotel „Zur Linde“ ist für alle Kartenbestellungen geöffnet, elektronische Bestellungen sind unter www.fkk-finsterbergen.de und telefonische unter 0162 6676943 (18-20 Uhr) jederzeit möglich. 

Der Kartenvorverkauf findet immer am Mittwoch vor der jeweiligen Veranstaltung von 18:30 Uhr -19:30 Uhr in der „Linde“ statt.

Es gibt wieder viel Spaß, das wissen wir genau, 

und darauf ein dreifach donnerndes FINSTERBERSCH HELAU! 

VonFKK Finsterbergen

Wir starten in die 50. Jubiläums-Saison!

„Humor ist, wenn man trotzdem lacht“ – unter diesem Motto startet der Finsterberger Karneval Klub FKK am Samstag, dem 11.11.2023, um 11:11 Uhr, zur besten Frühschoppenzeit in seine 50. Saison!

Jetzt zu unserem Jubiläum machen wir Ernst und so war uns Spott helfe, erstürmen wir das Finsterberger Rathaus und legen den Schulz in Ketten! Natürlich muss dabei auch die närrische Bevölkerung zugegen sein!

Die feucht-fröhliche Offensive wird am „Haus des Gastes“ ausgiebig mit Gesang und Tanz und den Klängen der Finsterberger Heimatkapelle gefeiert. Für das leibliche Wohl werden wir bestens sorgen!

Am gleichen Abend feiern wir die Saisoneröffnung unter dem Motto „Es war einmal…“ gemeinsam mit dem Medium Sextett sowie närrischen Showeinlagen von der Bühne. Hierzu laden wir Jung und Alt ganz herzlich ein. 

Ab 19.00 Uhr ist Einlass, 20.00 Uhr geht´s los, der Eintritt kostet 15 Euro. Der Kartenvorverkauf findet am Mittwoch, dem 08.11.2023 von 18:30-19:30 Uhr in der „Linde“ statt und Kurzentschlossene können auch an der Abendkasse noch Karten erwerben.  

Am 09.12.2023 findet auch wieder wie in alten Zeiten unser Galatanzabend „Reunion“ statt. Das kleine Johann- Strauß- Orchester zaubert Wiener- Walzer- Atmosphäre in den Lindesaal. 

Im neuen Jahr feiern wir fünf Wochenenden lang vom 13.01.2024 bis zum Rosenmontag am 12.02.2024.

Der Briefkasten am Hotel „Zur Linde“ ist für Kartenbestellungen geöffnet, elektronische Bestellungen sind unter www.fkk-finsterbergen.de und telefonische unter 0162/6676943 (18-20 Uhr) jederzeit möglich.

Es gibt wieder viel Spaß, das wissen wir genau, und darauf ein dreifach donnerndes FINSTERBERSCH HELAU! 

VonFKK Finsterbergen

Das war die 49. Saison des FKK

Eine glückliche und – nach Corona – herzerfrischende Faschingssaison ist am Rosenmontag 2023 zu Ende gegangen. Vom 11.11. an haben wir mit 11 Veranstaltungen unsere 49. Saison unter dem Motto „Zieht Euch warm an“ gefeiert. 

Vom Rathaussturm über den Saisoneröffnungsabend, vom Galatanzabend „Réunion“ über 6 Büttenabende mit mehr als 4stündigem Programm, vom Kinder- und Seniorenfasching bis zum Rosenmontags-Büttchenabend konnten wir auf dem  Lindesaal bei bester Stimmung unser Publikum begeistern. 

Witz und Narretei zu verbreiten und Freude unters Volk zu bringen ist seit nunmehr 49 Jahren das Anliegen des FKK. Dass uns das – auch nach zwei Jahren Zwangspause – gelungen ist, hat uns unser Publikum deutlich gezeigt und deshalb möchten wir uns hier ganz besonders herzlich bedanken. Dies bei allen, die bei uns zu Gast waren und uns damit Ehre erwiesen haben! Vielen Dank für euren Zuspruch, euer Lachen und euren Applaus! Wir haben viele Anstrengungen, Mut und Risikobereitschaft in die Vorbereitung und Durchführung unserer diesjährigen Saison gesteckt, aber erst ihr – unser Publikum – habt jede einzelne Veranstaltung zu etwas Besonderem gemacht!

Wir haben sehr gern mit euch gefeiert!

Ebenso gilt unser großer Dank unseren Lindewirten – der Fam. Oxenfarth – und dem gesamten Lindeteam, unserer FKK-Hofkapelle – dem Medium-Sextett Wölfis, der Heimatkapelle Finsterbergen und allen Unterstützern, Spendern und Sponsoren!

Nun machen wir eine kleine Sommerpause und freuen uns jetzt schon auf den kommenden November, wenn wir gemeinsam in unserer 50. Jubiläumssaison starten! Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, da natürlich auch ein Umzug geplant ist, welcher im Landkreis seines Gleichen suchen wird.

Denn auch dann gibt es wieder viel Spaß, das wissen wir genau,

und darauf ein dreifach donnerndes Finsterbersch Helau!

VonFKK Finsterbergen

Der FKK feiert eine erfolgreiche 49. Saison

Am 22. Januar starteten wir mit viel Humor und Witz mit dem ersten von sechs Büttenabenden und einem rundum gelungenen, mehr als vierstündigen Programm in unsere Büttenabendsaison unter dem Motto „Zieht euch warm an“!

Die Narrenherrschaft hat diesmal Prinz Marius I. mit seiner Prinzessin Annika I. übernommen. Gemeinsam mit Ihnen und unserem Publikum feiern wir nun an jedem Wochenende bis zum Rosenmontag am 20. Februar, an dem die Saison mit dem traditionellen Rosenmontags-Büttchenabend unter dem Motto „Da da da – mals war’s … Wir surfen auf der Neuen Deutschen Welle“ ausklingen wird.

Karten sind noch für den Büttenabend am 10.02.2023 und unseren Büttchenabend am Rosenmontag zu haben. Wir freuen uns auf Euch. FINSTERBERSCH HELAU.

 

VonFKK Finsterbergen

„Zieht euch warm an!“  – Der Finsterberger Karneval Klub FKK e.V. startet in seine 49. Saison!

„Zieht euch warm an!“ – unter diesem Motto startet der Finsterberger Karneval Klub FKK am Samstag dem 12.11. um 11:11 Uhr zur besten Frühschoppenzeit in seine 49. Saison!

Ja, endlich ist es wieder soweit! Nach 2 Jahren, in denen Coronabedingt zwar viel Närrisches passiert ist, aber die echten Narren zu Hause bleiben mussten, wollen wir endlich wieder die Bühne betreten und mit euch gemeinsam feiern! 

Am Samstag, dem 12.11. stürmen wir in bekannter Manier das Finsterberger Rathaus und ihr alle könnt dabei sein, wenn der Ortsteilbürgermeister in Ketten gelegt und zur Übergabe von Amt und Würden genötigt wird!

Die feucht-fröhliche Offensive wird am „Haus des Gastes“ ausgiebig mit Gesang und Tanz und den Klängen der Finsterberger Heimatkapelle gefeiert. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt!

Am gleichen Abend feiern wir die Saisoneröffnung mit dem „FKK-Schlagerexpress: Wir heizen euch ein!“ mit DJ Veit bei Schlagerhits sowie Showeinlagen von der Bühne und laden dazu Jung und Alt ganz herzlich ein. 

Ab 19 Uhr ist Einlass, 20 Uhr geht´s los, der Eintritt kostet 11 Euro.

Der Kartenvorverkauf findet am Mittwoch, dem 09.11. von 18:30-19:30 Uhr in der „Linde“ statt und Kurzentschlossene können auch an der Abendkasse noch Karten erwerben.  

Am 26. November findet dann auch wieder unser Galatanzabend „Reunion“ in Wiener-Walzer-Atmosphäre statt und im neuen Jahr feiern wir fünf Wochenenden lang vom 21. Januar bis zum Rosenmontag am 20. Februar.

Der Briefkasten am Hotel „Zur Linde“ ist für Kartenbestellungen geöffnet, elektronische Bestellungen sind unter www.fkk-finsterbergen.de und telefonische unter 0162 6676943 (18-20 Uhr) jederzeit möglich.

Es gibt wieder viel Spaß, das wissen wir genau, 

und darauf ein dreifach donnerndes FINSTERBERSCH HELAU! 

VonFKK Finsterbergen

Der Finsterberger Karneval Klub FKK e.V. begeht seine 48. Saison unter dem Motto „Wenn alle Masken fallen“!

Ja, wenn alle Masken fallen, könnte uns auch der Fasching wieder gefallen…,
aber leider ist auch in diesem, dem 2. Coronajahr, noch kein Ende in Sicht!

Gerne hätten wir mit unserem närrischen Volk traditionsgemäß das Rathaus gestürmt und die 48. Saison des FKK eröffnet, aber leider ist das auch in diesem Jahr nicht möglich.
Alles war schon geplant und organisiert und so wollten wir unter freiem Himmel im schönen Lindegarten unter Kanonendonner den Dorfschulz in Ketten legen, aber die Zahlen und damit die Vorschriften und die Unsicherheit steigen gerade wieder in den Himmel, so dass wir auf dem Boden bleiben müssen.

Schweren Herzens sagen wir somit den Rathaussturm am 13.11. ab, starten nur im Stillen jeder für sich in die 48. Saison und hoffen einmal mehr darauf, dass bald alles besser wird und wir vielleicht im neuen Jahr mit unserem närrischen Volk das ein oder andere  gemeinsame „Finsterbersch Helau“ erschallen lassen können!
Bis dahin haltet durch und bleibt uns treu – wir hören, lesen und sehen uns wieder!

Euch allen ein dreifach donnerndes „Finsterbersch Helau“,
die Mitglieder des Finsterberger Karneval Klub!